Weihnachtsfeier 2012 | Eckersbacher Volleyballverein 1971 e.V. in Zwickau

Weihnachtsfeier 2012

Bei gutem Winterwetter starteten wir um 17.00 Uhr an der Touristeninfo unsere Vereinsweihnachtsfeier mit einem Rundgang durch die Zwickauer Innenstadt. Der extra engagierte Nachtwächter zeigte uns Zwickau einmal mit anderen Augen. So wurden spannende Geschichten über den Hauptmarkt, den Dom und seine Priesterhäuser, die Peter-Bräuer-Straße sowie dem Alten Steinweg erzählt. Interessantes gab es auch über das Theater, den Pulverturm und Schloß Osterstein zu berichten. Auch wenn wir fast alle Zwickauer sind, so haben wir doch Neues und Interessantes über unsere Stadt erfahren können.

Nach dem Rundgang liefen wir alle mit kalter Nase zielstrebig zum Johannisbad. Hier hatte unser Organisationsteam einen wunderschön dekorierten Raum angemietet, indem wir in gemütlicher Runde feiern konnten. Natürlich liefen wir erst einmal in die Küche, um uns bei einer Tasse Glühwein wieder aufzuwärmen. Wen die Kälte beim Rundgang nicht gestört hatte, der organisierte sich ein kühles Bier.

Wir verbrachten bis 22.00 Uhr gemütliche Stunden bei guter Musik, anregenden Gesprächen und vielen Leckereien, die unsere Mitglieder zusammen getragen hatten. Viel blieb von den tollen Salaten, Brötchen, Nutellaplätzchen, Zimtsternen, Würstchen und Hackbraten nicht übrig. Jeder war von dem reichlichen Angebot begeistert und staunte über das gute Buffet.

Natürlich nutzte unser Vorstandsvorsitzender Karl Gruß die Gelegenheit, noch ein paar kleine Worte zum Jahresabschluss zu sagen. Zeitweise erhielt er kleine musikalische Pointen von dem im Hallenbad stattfindendem Kurs, welche die Stimmung weiter auflockerte.

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass wir einen tollen, sehr gut organisierten Abend verbracht haben.

Großer Dank geht an das gesamte Organisationsteam, unserem "DJ"“, der Fotografin, dem Aufräumteam und natürlich dem Verein, der die Feier ermöglichte. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Weihnachtsfeier im Jahr 2013 und werden bis dahin die diesjährige Feier in guter Erinnerung behalten.

Claudia Gräser / Jörg Buchner
23.12.2012