Ausfahrt nach Dresden am 19.01.2014 Bundesligaspiel VC Olympia Dresden - VfL Nürnberg

Ausfahrt nach Dresden am 19.01.2014
Bundesligaspiel VC Olympia Dresden - VfL Nürnberg

Der Bericht

Am späten Sonntagvormittag trafen sich unsere Jüngsten sowie einige Übungsleiter zu einem gemeinsamen Ausflug. Es ging nach Dresden zu den VC Olympia Dresden, die am Nachmittag ein Punktspiel gegen den Vfl Nürnberg bestritt.

Doch bevor sich unsere Volleyballer das Spiel ansahen, stand noch ein deftiges Mittagessen im Dresdner „Kugelhaus“ auf dem Plan.

Gegen 15.30 Uhr traf die gut gelaunte Gruppe an der Schulsporthalle des Schulsportzentrum Messering 2a ein und konnte so bereits die Mannschaften beim Einspielen beobachten. Das Einspielen dauerte insgesamt eine Stunde und so war noch genug Zeit, den Spielerinnen genau auf die Finger schauen zu können. Schon hier konnten sich alle ein paar gute Tricks abschauen und man erahnte bereits, daß sich beide Teams auf dem Feld nichts schenken würden. Vor Spielbeginn stellte der Moderator die Spielerinnen einzeln vor. Jede Spielerin der Dresdner Mannschaft klatschte bei unseren Mädels ab und überreichte zur großen Freude von allen ein Überraschungsei. Diese kleine nette Geste war eine echt gelungene Überraschung.

Um 16.00 Uhr ging es los. Der Anpfiff ertönte. Es war ein haarsträubendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Punkt. Leider verloren die Dresdner den ersten Satz ganz knapp. Im zweiten Satz zeigten unsere Dresdner Mädels eine souveräne Leistung und einen noch größeren Kampfgeist. Zwischenzeitlich führte Dresden mit 16:09. Die Stimmung bei den Zuschauern und unter den Spielerinnen brodelte. Jedoch gab sich Nürnberg nicht so leicht geschlagen. Sie spielten sich Punkt für Punkt heran und beendeten letztendlich auch den zweiten Satz für sich. Der dritte Satz ging leider mit einem eindeutigen Ergebnis an Nürnberg. Somit war der Endstand des Spieles: 25:23, 27:25 und 25:12, jeweils für Nürnberg.

Am Ende konnten unsere Mädels noch die Interviews der Trainer mitverfolgen. Als beste Spielerin des Tages wurde bei Nürnberg die Libera und bei den Dresdnerinnen die Mannschaftskapitänin geehrt, die stets volle Emotionen und tollen Einsatz zeigten.

Zwickau, 22.01.2014 Claudia und Frank

Bildergalerie Ausfahrt nach Dresden