Pokal des Kreissportbundes 2013 | Erste Runde | Erster Platz

Pokal des Kreissportbundes 2013 - 1. Vorrunde des Turniers

Hochmotiviert haben wir uns am 29.01.2013 um 18.00 Uhr in unserer Sporthalle „Sojus“ in Eckersbach eingefunden. Die Stunde bis zum Turnierstart nutzten wir für eine gute Erwärmung, einen kurzen Plausch und natürlich zum turniergerechten Aufbau.

Nachdem auch unsere Gegner pünktlich da waren, starteten wir mit dem offiziellen Einspielen. Um kurz vor 19.30 Uhr ging es dann richtig los. Der Anpfiff ertönte.

Nach einer kurzen Warmlaufphase hatten wir dann recht schnell unseren Spielrhythmus gefunden und konnten uns somit erfolgreich gegen den KSV Glauchau in zwei Sätzen (25:18, 25:11) durchsetzen. Auch unser Fanblock unterstütze uns lautstark nach der ersten schüchternen Aufwärmphase von Händen und Stimme.

Im zweiten Spiel setzte sich unser altbekannter Gegner VB Club Mosel sehr stark zur Wehr. Durch gute Rettungsaktionen unserer Abwehr, scharfen Angaben unserer Spieler und einen unbändigen Kampfeswillen von allen gelang es uns schließlich, den VB Club Mosel zum ersten Mal in drei Sätzen (25:21, 21:25, 15:10) zu schlagen!! Entsprechend groß fielen der Jubel und die Freude aus. Alle waren aus dem Häuschen – sogar der Fanblock – und die Spieler legten spontan ein kleines Tänzchen aufs Parkett.

Geschafft – aber glücklich – verließen wir die Halle um 21.30 Uhr.

Wir danken allen fleißigen Aufbauhelfern, dem eingeladenen Fanblock, unseren Fotografen und dem kleinen Aufräumtrupp, der die restlichen Überbleibsel des Turniers zu später Stunde noch beräumt hat.

Mit großer Spannung erwarten wir nun die nächsten Gegner in der Zwischenrunde am 09.03.2013 und zählen auch hier wieder auf einen tollen, lautstark unterstützenden Fanblock.

Zwickau, 30.01.2013
Claudia Gräser